REST
Konfiguration, Inhalt, Struktur (Stand: Dezember 2020).
Neben standardisierten Schnittstellen wie GDT und HL7 bieten wir auch eine Reihe von REST-Schnittstellen an, die zur Anbindung externer Systeme genutzt werden können.
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PatientenimportIn unserem System können keine Patienten angelegt werden. Wir sind darauf angewiesen, dass diese aus dem Patientenverwaltungssystem zu uns übertragen werden.
Es können einzelne Patienten aber auch komplette Patientenlisten angelegt werden. Z.B. das aktuelle Wartezimmer oder die aktuelle Stationsliste können an uns übermittelt werden.
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KonfigurationIm ControlCenter wählen Sie als Importschnittstelle REST API und hinterlegen Sie die notwendigen Daten.
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Patient anlegenAnlegen eines einzelnen Patienten - wenn der Patient bereits in unserem System existiert, werden die Patientendaten automatisch mit den neuen Daten aktualisiert. Der Patientenidentifikator ist die externe PatientenID. Wenn Fälle oder Aufträge verwendet werden, muss die FallID oder AuftragsID angegeben werden.
Jeder Patient, der über diese Schnittstelle in unser System übertragen wird, wird an die aktuelle Patientenliste im Dashboard des ControlCenter's angehängt.
Request headers
Standard-Anfrage
Die in der Grundabfrage enthaltenen Felder sind Pflichtfelder. Die patientID ist die eindeutige Kennung des Patienten, die vom medizinischen Informationssystem bereitgestellt wird. Die practiceNumber ist gleich der Mandanten-ID im ControlCenter (Mandant).
Anfrage mit Auftragsinformationen
Anfrage mit Fallinformationen
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Patientenliste erstellenErstellen Sie eine vollständige Patientenliste - wenn ein Patient bereits in unserem System vorhanden ist, werden die Patientendaten automatisch mit den neuen Daten aktualisiert. Der Patientenidentifikator ist die externe PatientenID. Wenn Fälle oder Aufträge verwendet werden, muss die FallID oder AuftragsID angegeben werden.
Wenn eine Patientenliste bereitgestellt wird, wird die aktuelle Patientenliste im Dashboard des ControlCenter's durch die neue Liste ersetzt.
Diese Schnittstelle sollte verwendet werden, um eine Wartezimmer- oder Stationsliste zwischen dem führenden medizinischen System und dem ControlCenter zu synchronisieren.
Request headers
Standard-Anfrage
Das Patientenobjekt kann wie oben gezeigt mit Auftrags- oder Fallinformationen erweitert werden.
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Verfügbare PatientendatenHier eine Liste der Patientendaten, die an unser ControlCenter gesendet werden können.
Pflichtfelder
Optionale Felder
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DokumentenexportIn unserem System werden die Dokumente auf den mobilen Geräten erstellt, ausgefüllt und signiert. Das Ergebnis dieses Prozesses ist ein digital signiertes PDF (PDF A/2b) und strukturierte Daten.
Sowohl das PDF als auch die Daten können über REST an angeschlossene Systeme übertragen werden.
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KonfigurationIm ControlCenter wählen Sie als Exportschnittstelle REST API und hinterlegen Sie die notwendigen Daten.
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Neues DokumentDas externe System muss einen Webservice zur Verfügung stellen, der die folgende Anfrage annehmen kann. Jedes Mal, wenn ein Dokument erstellt wird, wird dieser Dienst aufgerufen, um das externe System über das neue Dokument zu informieren.
Standard-Anfrage
Anfrage mit Auftragsinformationen
Anfrage mit Fallinformationen
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Dokument aktualisierenÄnderungen an Dokumenten, die bereits digital signiert wurden, sind nicht möglich. Änderungen können nur durch das Erstellen eines Replikats vorgenommen werden. In diesem Fall wird ein neues Dokument mit dem Inhalt des vorherigen Dokuments erstellt. Das Originaldokument bleibt erhalten.
Noch offene (nicht abgeschlossene) Dokumente werden nicht an angeschlossene Systeme übertragen. Diese Dokumente verbleiben bis zum Signieren nur in unserem System.
Daher bieten wir keine Aktualisierungswege für Dokumente an.
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Dokument stornierenDigital signierte Dokumente können nicht storniert werden. Wenn ein offenes Dokument in unserem System storniert wird, verbleibt es nur zu Nachverfolgungszwecken in unserem System.
Daher bieten wir keine Route zum Stornieren von Dokumenten an.
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Verfügbare DokumentdatenHier eine Liste der Dokumentdaten, die von unserem ControlCenter versendet werden.
Pflichtfelder